TUS-NONNENWEIER 1921
TUS-NONNENWEIER 1921

Aktuelles im Turnen

Eintrag vom 31.05.2017

 

Hier findet Ihr die Bilder zum Riedturnfest vom 27.05.2017

 

Bilder

Eintrag vom 22.03.2017

 

Erfolge für den TuS Nonnenweier


Bei den Ortenauer Bestenkämpfe der Turnerjugend in Kehl gingen am vergangenen Samstag drei Mannschaften des TuS Nonnenweier an den Start.
In der Gauklasse E (P2/P3), Jhg. 2006 und jünger konnten sich die Mädchen nach einem schönen Wettkampf auf dem Siegertreppchen über den 2. Platz freuen. In der Mannschaft turnten Maya Jentz, Finja Kasper, Emelie Regenberg, Lene Schäfer und Antonella Zambelli.
In der Gauklasse D (P3/P4), Jhg. 2004 und jünger gingen die vier Turnerinnen Alia Bömelburg, Jana Leppert, Sarah Laug und Mia Wetternek an den Start und erreichten den 4. Platz.
Am späten Nachmittag ging die dritte Mannschaft in der Gauklasse C (P4/P5), Jhg. 2002 und jünger an den Start. Nach einem spannenden Wettkampf turnten sich die Mädchen von Gerät zu Gerät nach oben und konnten sich am Ende über einen tollen 1. Platz freuen. Hier turnten Lena Haag, Laura Hübner, Jule Kiesele, Hannah Kopf und Alisa Marschinke.
Als Kampfrichter fungierten Lena Haag, Alisa Marschinke und Anica Irion, betreut werden die Mädchen von Iris Fischer und Ilona Keintzel. Wir gratulieren den Turnerinnen für diese Erfolge.

 

Bilder

Eintrag vom 27.02.2017

 

Termine

18.03.17 Bestenwettkämpfe in Kehl
27.05.17 Riedturnfest in Nonnenweier
09.07.17 Schülerturnfest in Ortenberg

Eintrag vom 18.07.2016

 

Mit 10 Mädels ging die Fördergruppe des TUS Nonnenweier am Sonntag morgen nach Kehl zum

 Schülerturnfest.Die neue Ausschreibung machte es wieder ein mal interessant Teilzunehmen.Alle

 turnten in ihrer Altersklasse P1-P5.Trotz heißen Temperaturen gaben alle ihr Bestes und somit

 holten wir 3 Medallien.Als Kampfrichter war Lena Haag erstmals im Einsatz.Als Betreuer Ilona Keinzel und Iris Fischer.Hier die Ergebnisse.

 

Lene Schäfer 6. Platz,Antonella Zambelli 8.,Emelie Regenberg 15, Finja Kasper 21,Jana Leppert 31,Mia Wetternek 18, Laura Hasemann 6,Jule Kiesele 2,Alisa Marschinke 2 ,Hannah Kopf 1. Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch auch den neuen Kampfrichtern:

Lena Haag, Jule Kiesele, Alisa Marschinke, Hannah Kopf.

 

Bilder vom Gauschülerturnfest in Kehr findet ihr hier.

 

Bilder

Eintrag vom 23.02.2016

 

hier sind ein paar Bilder unserer stolzen Mädels vom TeamCup in Ortenberg am 20.02.2016.

Unsere großen Mädels am Nachmittag haben den 2.Platz gemacht.

Die kleineren am Vormittag den ersten!

 

Bilder

Eintrag vom 04.01.2016 Bilder der Nikolausfeier 2015 findet ihr hier:

 

Nikolausfeier 2015

Eintrag vom 04.06.2015 Bilder zum Riedturnfest 2015 finden sie hier:

 

Bilder Riedturnfest

Eintrag vom 24.05.2015

 

Das 86. Riedturnfest in Nonnenweier

 

Der TuS Nonnenweier war Ausrichter des diesjährigen Riedturnfestes. Nach intensiver Vorbereitung und Planung konnte es am vergangenen Samstag losgehen.

284 Sportler aus den acht teilnehmenden Vereinen gingen an den verschiedenen Turnwettkämpfen in der Burkhard-Michael-Halle und an den Leichtathletik-Wettkämpfen auf dem Ottenheimer Sportgelände an den Start. Am Vormittag gehörte die Halle und der Sportplatz den Kindern und Jugendlichen, die zum Teil zum ersten Mal dabei waren und alle insgesamt schöne Übungen gezeigt haben. Die Turn-Mädchen vom TuS Nonnenweier am Boden sowie eine Tanzgruppe vom TuS Altenheim lockerten die Wartezeit bis zur ersten Siegerehrung mit einer Darbietung auf.

Am Nachmittag turnten die Jugendlichen und Erwachsenen. Hier konnte man spannende Wettkämpfe, tolle Turnübungen und ein vorbildliches Miteinander erleben, was das Riedturnfest halt eben ausmacht. Danach fanden nochmals die Siegerehrungen statt, bevor das Riedturnfest nach einem gemütlichen Ausklang sein Ende fand.

 

Der TuS Nonnenweier ging mit  40 Teilnehmer/innen bei den Wettkämpfen an den Start. Hier hat sich die Trainingszeit ausgezahlt, denn es konnten schöne Erfolge erzielt werden. 

 

Hier nun alle erzielten Resultate im Turnen:

P1, Jahrg. 2009 u. jünger:    2. Luisa Frenk

P1, Jahrg. 2008:                   3. Antonella Zambelli, 6. Maren Musielik, 8. Franziska Stern

P2-P1, Jahrg. 2007:              7. Finja Kasper, 8. Jana Leppert, 11. Emelie Regenberg

P2, Jahrg. 2006:                   5. Mia Wetternek, 9. Janine Körber

P2, Jahrg. 2005:                   2. Laura Hasemann, 7. Alia Bömelburg, 9. Katharina Heuwieser

P3-P2, Jahrg. 2004:             1. Eva-Maria Zipf, 4. Luisa Krieg, 7. Lea Ziegler

P4-P2, Jahrg. 2003:             1. Jule Kiesele, 5. Lena Haag, 7. Melina Rothfuß

 

P3-P5, Jahrg. 2001/2002:    1. Hannah Kopf, 2. Alisa Marschinke

P3-P5, Jahrg. 2005 u. jü.:    1. Laura Hasemann, 3. Katharina Heuwieser, 5. Alia Bömelburg,        10. Mia Wetternek

P3-P5, Jahrg. 2003 u. jü.:     2. Lena Haag, 4. Eva-Maria Zipf, 5. Luisa Krieg, 7. Melina Rotfuß

P3-P6,Jahrg. 2001 u. jü.:      1. Jule Kiesele, 2. Hannah Kopf, 3. Alisa Marschinke

 

Leichtathletik:

Dreikampf M12:   2. Luca Welle, 3. Marius Hug

Dreikampf M13:   2. John Volk, 3. Björn Breithaupt

Dreikampf U20:   1. Dana Wilhelmi, 2. Jana Häß

Dreikampf W30:  2. Sarah Fortin, 3. Tamara Hüber

Dreikampf W50:  1. Ellen Fischer

 

In diesem Jahr konnte der TuS Nonnenweier erstmals den Pokal für die Platzierungen in den Turnerdisziplinen ergattern.

 

An dieser Stelle möchten wir uns im Namen vom TuS Nonnenweier bei den freiwilligen Helferinnen und Helfern bei der Bewirtung bedanken, den zahlreichen Spendern von Kuchen, Torten und Salaten, insbesondere einen Dank an den Helfertrupp. Danke an die Verantwortlichen der Nachbarvereine, die uns zusätzlich Geräte zur Verfügung gestellt haben. Ein großer Dank geht an Rolf Ziegler aus Ottenheim und Karl-Heinz Wiesenfarth aus Hugsweier, die die reibungslose Abwicklung der Leichtathletik-Wettkämpfe übernommen haben sowie dem Helferteam im Wettkampfbüro und dem DRK Meißenheim/Schwanau. Alles in Allem war es wieder ein gelungenes Riedturnfest.

 

Die Turnabteilung des TuS Nonnenweier

Eintrag vom 09.10.2014

 

In der Rubrik Turnen - Galerie gibt es ein paar Eindrücke von unserer Kleinkindgruppe bis 3 Jahre

 

Galerie Turnen

Die Unterstützer des Vereins:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Interesse?

Melden Sie sich bei uns.